Personalie | Josuha Miethke gehört nun adh-Vorstand an
  02.12.2020


Josuha Miethke vom SV Fellbach gehört nun dem Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) an. Der Judoka Miethke wurde auf der aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital durchgeführten adh-Vollversammlung von den Delegierten der 96 adh-Mitgliedshochschulen in den neuen Vorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurde der Geschäftsführer des Hochschulsports Hamburg, Jörg Förster, als adh-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Joshua Miethke studiert an der Universität Potsdam. Der Vollblut-Sportler wird sich innerhalb des Vorstandes vor allem mit dem Thema Wettkampf beschäftigen. Angefangen bei den anstehenden World University Games (ehemals Universade) in Chengdu und Luzern, der deutschen Bewerbung für die World University Games 2025, bis hin zu den nationalen Wettkämpfen Studierender wie den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM).

Mehr Infos: https://www.wjv.de/de/news/schlagzeilen/details/joshua-miethke-vom-sv-fellbach-in-adh-vorstand-gew%C3%A4hlt.html 

Quelle: Württembergischer Judo-Verband

 

Personalie | Josuha Miethke gehört nun adh-Vorstand an