Personalie | Hüttmann ist nun für den LSVBW tätig
  16.02.2021


Christian Hüttmann hat zum 1. Januar 2021 beim Landessportverband Baden-Württemberg die Stelle des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Er folgt damit auf Kathrin Jonak, die im November Zwillinge zur Welt brachte und aktuell in Elternzeit ist. Hüttmann kennt sich im organisierten Sport bereits bestens aus. Zunächst studierte Hüttmann zunächst BWL. Sein Praxissemester bei der Marketing und Management GmbH des Handball Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen und die Tätigkeit als Studentischer Mitarbeiter bei der SportRegion Stuttgart ebneten seinen beruflichen Weg in den organisierten Sport. Während seines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) bei seinem Heimatverein HTC Stuttgarter Kickers kam er zum ersten Mal mit dem Landessportverband BadenWürttemberg (LSVBW) beziehungsweise der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) in Kontakt. Und er blieb dem organisierten Sport treu: Als Honorarkraft war er im Anschluss bei FSJ-Seminaren der BWSJ im Einsatz.

Nach dem Studienende im Jahr 2015 bis hin zu seinem Wechsel zum Landessportverband blieb der 33-Jährige bei der SportRegion Stuttgart als projektbezogener Mitarbeiter. Parallel dazu absolvierte er außerdem eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien bei der Die Ligen GmbH, wo er später die Leitung der Abteilung Multimedia übernahm. In dieser Position setzte Hüttmann auch Projekte für den LSVBW um – so war er beispielsweise beim Trainerpreis und den Partnerbetrieben des Spitzensports involviert. Christian Hüttmann ist verheiratet und hat einen bald zweijährigen Sohn. Geprägt durch seine Mutter, die selbst Hockey spielte und später als Trainerin aktiv war, war auch für Hüttmann von Kindesbeinen an Hockey die sportliche Leidenschaft. Gemeinsam mit seinem Bruder war er in verschiedenen Vereinen aktiv. Zudem brachte er sich über viele Jahre auch an der Linie als Trainer ein.

Mehr Infos: https://www.lsvbw.de/

Quelle: Landessportverband Baden-Württemberg

 

Personalie | Hüttmann ist nun für den LSVBW tätigPersonalie | Hüttmann ist nun für den LSVBW tätig