Personalie | Jakobus Hartmann bleibt an der esb-Spitze
  18.11.2022


Kürzlich fand in der Zentrale des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg in Stuttgart-Vaihingen das SportForum der Evangelischen Sportbewegung Württemberg (esb) statt. Dabei wurden auch Vorstandswahlen durchgeführt. Der bishierige Vorsitzende Jakobus Hartmann trat erneut an und wurde wiedergewählt. Er bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, machte aber gleichzeitig deutlich, wie wichtig eine Veränderung innerhalb der Sportarbeit in Zeiten der sich verändernden Sportwelt und den kirchlichen Herausforderungen ist. Neue Konzepte und Angebote, um Menschen durch die Sportarbeit zu erreichen und diese zu stärken, seien nötig. Nach sechsjähriger Amtszeit im Vorstand des Fachausschuss Sport stand die stellvertretende Vorsitzende Katharina Lutz nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Für Lutz Posten gab es keine Kandidaten, so dass er derzeit unbesetzt ist.

Mehr Infos: https://www.ejwue.de/arbeitsbereiche/eichenkreuz-sport/ueber-uns/aktuelles/aktuell/news/austausch-wahlen-und-der-olympiapfarrer-zu-gast/

Quelle: Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Personalie | Jakobus Hartmann bleibt an der esb-Spitze