Paris-Stipendium | Schmidt gewinnt viermal Gold bei Heim-DM
  07.06.2022


Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch der Rollstuhlfechter Maurice Schmidt (SV Böblingen). Schmidt holte bei den Deutschen Meisterschaften, die in Böblingen ausgetragen wurden, vier Goldmedaillen. Dabei gewann er sowohl mit dem Säbel als auch mit dem Degen sowohl den Titel bei den Aktiven als auch in der Altersklasse U 23. Schmidts Vereinskollege Tim Widmaier freute sich über zweimal Bronze und einmal Silber.

Mehr Infos: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/deutsche-meisterschaften-in-boeblingen-100.html

 

Paris-Stipendium | Schmidt gewinnt viermal Gold bei Heim-DM