Paris-Stipendium | Nina Ndubuisi gewinnt EM-Gold
  16.08.2023


In Jerusalem (Israel) fanden die Leichtathletik-Europameisterschaften der Altersklasse U 20 statt. Am Start war auch Nina Ndubuisi. Sie ging als Jahresbeste ins Kugelstoß-Finale und packte dort noch eine Schippe drauf: Bis auf 17,97 Meter flog ihr Arbeitsgerät. Das bedeutete für sie: Platz eins und der EM-Titel. Ebenfalls ins Finale kam die Hochspringerin Johanna Göring. Dort überquerte sie 1,80 Meter und landete damit auf dem achten Platz. Mit insgesamt 23 Medaillen, davon acht aus Gold, hat die deutsche Mannschaft die Erwartungen deutlich übertroffen und darüber hinaus mit starken Leistungen und deutlichen individuellen Steigerungen auf sich aufmerksam gemacht. Nach Baden-Württemberg gingen bei der U-20-EM insgesamt neun Medaillen, davon ganze fünf in Gold.

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen, u.a. auch für Nina Ndubuisi, die für die SG Schorndorf startet, und Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim).

Mehr Infos: https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/u20-em-tag-2-nina-ndubuisi-und-chantal-rimke-jubeln-ueber-gold-und-bronze und https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/u20-em-starke-medaillen-ausbeute-in-jerusalem

Quelle: Deutscher Leichtathletik-Verband & Württembergischer Leichtathletik-Verband

Paris-Stipendium | Nina Ndubuisi gewinnt EM-Gold