Paris-Stipendium | Auch Kenzel löst Paris-Ticket
  05.07.2024


Das Team Deutschland für die Olympischen Spiele Paris 2024 steht in den Startlöchern. In seiner letzten offiziellen Nominierungsrunde hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am heutigen Freitag (5. Juli 2024) weitere 81 Athlet*innen aus der Leichtathletik offiziell für das Team D nominiert. Unter den nominierten Athlet*innen befindet sich in der Kugelstoßerin Alina Kenzel (VfB Stuttgart) auch ein weiteres Patenkind der SportRegion Stuttgart: Zuvor waren schon sechs Stipendiaten der SportRegion nominiert worden: Alina Beck (BMX-Radsport), Timo Eder (Turnen), Helen Kevric (Turnen), Katharina Menz (Judo), Jello Krahmer (Ringen) und Philip Schaub (BMX-Radsport). 

Insgesamt umfasst das Team D Paris 2024 damit aktuell 463 Athlet*innen (davon 47 Ersatzathlet*innen). Bei den Olympischen Spielen London 2012 umfasste das Team D 407 Athlet*innen, vier Jahre später in Rio de Janeiro waren es 452. Bei den Spielen in Tokio 2021 war das Team D 434 Athlet*innen stark. Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen.

Mehr Infos: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/weitere-81-sportlerinnen-fuer-das-team-d-paris-2024-nominiert

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund

 

Paris-Stipendium | Auch Kenzel löst Paris-TicketParis-Stipendium | Auch Kenzel löst Paris-Ticket