Para-Skisport | Rothfuss gewinnt drei WM-Medaillen
  29.01.2023


Fünf Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen: Die Para Ski alpin-Weltmeisterschaften in Espot (Spanien) sind für das deutsche Team mit einem WM-Titel von Anna-Lena Forster und einem dritten Platz von Andrea Rothfuss im Slalom erfolgreich zu Ende gegangen. Andrea Rothfuss holte überraschend nach Silber im Super-G und Bronze im Riesenslalom ihre dritte WM-Medaille von Espot im Slalom – Nummer 31 in der Karriere der 33-Jährigen, die vom Olympiastützpunkt Stuttgart betreut wird. Dabei war Andrea Rothfuss, die Athletin des SV Mitteltal-Obertal, schon „froh, überlebt zu haben. Das größere Wunder ist, dass es im Slalom noch mal zu einer Medaille gereicht hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das noch mal möglich ist hier, zumal der Hang echt schwer ist, aber das ist ein schöner Abschluss für die WM.“

Mehr Infos: https://www.dbs-npc.de/nachrichten-1024/gold-und-bronze-zum-abschluss.html

Quelle: Deutscher Behindertensportverband

Para-Skisport | Rothfuss gewinnt drei WM-Medaillen