OSP Stuttgart wird mobil: "smart" ist neuer Partner des "Team Rio"
  14.09.2012


Seit dem 1. September 2012 ist die Daimler AG mit ihrer Marke "smart" neuer Partner des "Team Rio". Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP) stellt der Stuttgarter Automobilhersteller den Olympiakandidaten für Rio 2016 insgesamt zehn Fahrzeuge zur Verfügung. Die ersten fünf smart wurden an die ersten Sportler übergeben. "Dank der smart-Partnerschaft konnten wir den Grundstein für das Team Rio legen. Wir sind besonders stolz darauf, dass jetzt ein Stuttgarter Unternehmen mit an Bord ist und hoffen natürlich, dass andere folgen", erklärt OSP-Leiter Thomas Grimminger bei der Fahrzeugübergabe. Die fünf Autos, die jetzt auf dem Parkplatz am OSP stehen, haben schon glückliche Besitzer: Es freuen sich zum Beispiel Annika Bruhn, Schwimmerin, diesjährige Olympionikin und Eliteschülerin des Jahres in Stuttgart, sowie Marie-Laurence Jungfleisch, erfolgreiche Hochspringerin und ebenfalls unter den Anwärtern für Rio. Darüber hinaus hat smart sein Engagement im Beachvolleyball am OSP Stuttgart erweitert und bereits Unterstützung für die Stuttgarter Athleten zugesagt. "Darauf freuen sich unsere Beachvolleyball-Damen Karla Borger und Britta Büthe bereits. Die beiden spielen übrigens seit dem 15. August in Timmendorf im smart-look", ergänzt Grimminger. "smart" ist seit 2003 einer der weltweit bekanntesten Team- und Eventsponsoren im Beachvolleyball. Seit 2011 fahren insgesamt 14 Teams aus den Kernmärkten USA, Brasilien, Italien, Spanien und Deutschland den kleinen Cityflitzer, unter anderem auch die Olympiasieger von London Julius Brink und Jonas Reckermann.

Mehr Infos: www.osp-stuttgart.org

OSP-smart

Sie wollen durchstarten (von links): Janine Berger, Marko Watzlawik (im Auto), OSP-Leiter Thomas Grimminger, Dominik Greuel von "smart", Annika Bruhn, Marie-Laurence Jungfleisch und Rebecca Breuninger.