Olympische Spiele | Lochner und Salzer in Peking dabei
  19.01.2022


Die beiden Wintersportler Johannes Lochner und Michael Salzer dürfen sich freuen. Lochner und Salzer, die beide für den Bob Club Stuttgart Solitude starten, sind vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Olympischen Spiele nominiert worden. Auch die aus Stuttgart stammende Skifahrerin Kira Weidle und Daniel Bohnacker (Ski Cross) werden an den Spielen in Peking (04. bis 20. Februar 2022) teilnehmen. Nach der ersten Nominierungsrunde am 11. Januar 2021 mit 20 Athlet*innen umfasst das Team Deutschland somit mittlerweile 123 Sportler*innen. Hinzu kommen 25 Eishockeyspieler, die mit Blick auf die laufende Saison jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Die finale Größe des Team D wird somit voraussichtlich 148 Sportler*innen umfassen und damit nahezu identisch mit der Mannschaftsstärke von PyeongChang 2018 sein (153 Sportler*innen). Die DOSB Athletenkommission wurde in der Nominierungssitzung durch Karla Borger vertreten. In der Sitzung wurde zudem ein Nominierungsausschuss berufen, der alle weiteren, noch ausstehenden Nominierungsentscheidungen treffen wird.

Mehr Infos: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/dosb-nominiert-weitere-103-athletinnen-fuer-das-team-d

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund

Olympische Spiele | Lochner und Salzer in Peking dabei