Olympische Jugendspiele: OSP-Sportler bei Premiere dabei
  30.08.2010


In Singapur fand die Premiere der Olympischen Jugendspiele statt. Am Start waren auch einige Sportler des Olympiastützpunktes Stuttgart.

OSPIn Singapur fand die Premiere der Olympischen Jugendspiele statt. Am Start waren auch einige Sportler des Olympiastützpunktes Stuttgart. Dabei gewann Jana Berezko-Marggrander (Rhythmische Sportgymnastik) die Bronzemedaille im Mehrkampf. Auf dem vierten Platz landete der Leichtathlet Felix Franz, der über die 400 Meter Hürden nach 51,60 Sekunden ins Ziel kam. Katinka Urbaniak gewann im Kugelstoßen mit 14,15 Metern das B-Finale. Ferner nahmen vom OSP Stuttgart Semih Gökmen (Taekwondo), Yvonne Schlotterbeck (Schießen) sowie Oliver Amann und Leonie Adam (beide Trampolinturnen) an den Olympischen Jugendspielen teil. Mehr Infos: www.dosb.de/de/olympia/olympische-jugendspiele/noc/no_cache.