Olympia | Briefmarken unterstützen Sportler auf dem Weg nach Rio
  30.05.2016


78 Tage vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro, hat das baden-württembergische Postunternehmen BWPOST eine neue Briefmarkenserie präsentiert. Bei einer Pressekonferenz auf dem “Skybeach” in Stuttgart, wurden fünf Marken mit Motiven von fünf potentiellen Olympiateilnehmern aus der Region Stuttgart präsentiert. Ringer-Weltmeister Frank Stäbler, die Turnstars Marcel Nguyen und Elisabeth Seitz, BMX-Fahrer Luis Brethauer und die Rhythmische Sportgymnastin Jana Berezko-Marggrander haben nun ihre eigene Briefmarke.

ELI
Auch von Elisabeth Seitz gibt es eine Marke.

78 Tage vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro, hat das baden-württembergische Postunternehmen BWPOST eine neue Briefmarkenserie präsentiert. Bei einer Pressekonferenz auf dem “Skybeach” in Stuttgart, wurden fünf Marken mit Motiven von fünf potentiellen Olympiateilnehmern aus der Region Stuttgart präsentiert. Ringer-Weltmeister Frank Stäbler, die Turnstars Marcel Nguyen und Elisabeth Seitz, BMX-Fahrer Luis Brethauer und die Rhythmische Sportgymnastin Jana Berezko-Marggrander haben nun ihre eigene Briefmarke. Von der Postkarte bis zum Maxibrief sind alle Briefformate abgedeckt. 100.000 Marken wurden insgesamt gedruckt und vom Verkauf jeder Briefmarke geht ein Teil als Erlös an die Sportler. Die fünf Athleten werden somit durch die BWPOST und ihre Kunden auf ihrem Weg nach Rio unterstützt. “Das ist eine tolle Sache”, betont Kunstturnerin Elisabeth Seitz. “Eine eigene Briefmarke ist schon genial”, ergänzt BMX-Fahrer Luis Brethauer. Frank Stäbler gefällt sein Motiv, das ihn mit seinem WM-Gürtel zeigt. “Eine schöne Erinnerung an ein grandioses Jahr 2015 und eine perfekte Motivitation für Rio”, so Stäbler. Die Rhythmische Sportgymnastin Jana Berezko-Marggrander löste vor wenigen Wochen ihr Olympiaticket und freut sich auf ihre zweite Olympiateilnahme. “Es ist das Größte was ein Sportler erreichen kann und die Briefmarke ist eine super Wertschätzung”, erklärt Berezko. Der zweifache Olympia-Silbermedaillengewinner im Turnen von 2012, Marcel Nguyen, unterstreicht die Exklusivität der Marken. “Auch für Sammler und unsere Fans ist die “Road to Rio”-Kollektion etwas Besonderes”, sagt der 28-jährige.

Christian Vogel, Leiter Verkauf und Marketing der BWPOST, freut sich über die gelungene Kampagne. “Es ist uns eine Herzenssache, diese sympathischen Sportler zu unterstützen und gleichzeitig unseren Kunden attraktive und sehenswerte Marken anzubieten”, so Vogel.

Die Marken sind auf der Internetseite der BWPOST freigeschaltet und dann auch in den Servicepoints der BWPOST erhältlich.

Liste der Servicepoints: www.bwpost.net