Niko Kappel holt Gold bei Junioren-WM in Puerto Rico
  16.08.2013


Niko Kappel (TSF Welzheim) war vom 6. bis zum 14.08.2013 bei den `IWAS WORLD JUNIOR GAMES´ in Puerto Rico am Start und gewann dabei u.a. zwei Goldmedaillen.

NKappel.JPG

Für Niko Kappel hat sich die Reise nach Puerto Rico gelohnt.

Niko Kappel (TSF Welzheim) war vom 6. bis zum 14.08.2013 bei den `IWAS WORLD JUNIOR GAMES´ in Puerto Rico in den Disziplinen Diskus, Speer und Kugel am Start. Gleich zu Beginn setzte der junge Württemberger ein echtes Ausrufezeichen - mit persönlicher Bestleistung von 24,36 m im Diskus überzeugte Kappel in seiner ersten Disziplin und gewann Bronze. Zu einem echten Krimi entwickelte sich der Wettkampf im Speerwurf. Erst in seinem letzten Versuch über 28,91 m konnte er sich an die Spitze setzen, mit knappem Vorsprung auf den Vize-Weltmeister Eric Scott Doty aus den USA. Über seine zweite Goldmedaille durfte sich das Kraftpaket dann im Kugelstoßen freuen. Mit einer Weite von 10,27 m konnte er auch hier die Konkurrenz hinter sich lassen und ist somit zweifacher Junioren-Weltmeister. Damit kehrt der erst 18 Jahre junge Leichtathletik mit drei Medaillen von der Junioren-WM zurück. Neben Leichtathletik gehörten Schwimmen, Bogenschießen und Paratriathlon zu den Sportarten in Puerto Rico.

Mehr Infos: www.iwasjr2013.com