Neue Führung bei der DOG-Stadtgruppe Stuttgart
  17.04.2008


Hans Peter Haag wurde im Rahmen der letzten Vorstands- und Beiratssitzung der Deutschen Olympischen Gesellschaft der Stadtgruppe Stuttgart zum Nachfolger von Roland Sauer gewählt. Der 57-jährige Haag war viele Jahre im Wirtemberg-Gymnasium als Lehrer tätig. LOFOSeit 2007 arbeitet er im Referat Sport und Sportentwicklung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und ist schon seit vielen Jahren eng mit dem Sport verbunden. „Ich habe mich für dieses Amt gerne zur Verfügung gestellt, weil ich der Meinung bin, dass die Aufrechterhaltung der olympischen Werte wie Leistungsbereitschaft, Fairplay, Teamgeist und Völkerverständigung sehr wichtig sind und diese es verdienen, trotz immer schwierig werdender Rahmenbedingungen, auch in Zukunft ihren festen Platz in unserer Gesellschaft zu haben“, begründetet Hans Peter Haag sein neues Engagement. Bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 17. November 2008 in der Merz-Schule ist der neue Vorsitzende kommissarisch eingesetzt. Stellvertreterin bleibt Dr. Susanne Eisenmann, Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Geschäftsstelle ist beim Stuttgarter Sportamt angegliedert. Die DOG Stuttgart im Internet: www.dog-stuttgart.de.