Motorsport | Gehrsitz beschließt Saison auf dem Podest
26.10.2023
Vor dem Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim hatte der Motorsportler Finn Gehrsitz noch theoretische Meisterschaftschancen in der Gesamtwertung. Nach einem guten ersten Rennen am Samstag musste der junge Nachwuchsfahrer seine Titelhoffnungen am Sonntag nach einem frühen unverschuldeten Unfall seines Teamkollegen jedoch begraben. Trotzdem konnte sich der 19-Jährige freuen: In der Juniorwertung sicherte sich Finn Gehrsitz in seiner Debüt-Saison in dieser Serie den dritten Gesamtrang.
Seit seinem siebten Lebensjahr verbringt der am 25. September 2004 geborene Finn Gehrsitz seine Freizeit auf der Rennstrecke. Bis zum Alter von 15 Jahren konnte er viele Erfolge im nationalen sowie internationalen Kartsport sammeln. Mit 16 Jahren stieg er in den Automobilsport auf und konnte gleich in seinen ersten Rennen im GT4-Bereich siegen. Anschließend wechselte Finn Gehrsitz in den Prototypensport und war in der Klasse LMP3 jüngster Pole Setter im Michelin Le Mans Cup. Auch in der renommierten European Le Mans Series sowie in der Asien Le Mans Series konnte der junge Nachwuchsmann in der Klasse LMP3 mehrfach auf das Podest fahren und seine ersten Rennen in einem Porsche 911 GT3 R bestreiten. Ende 2022 nahm Gehrsitz am Rookie-Test der World Endurance Championship (WEC) erfolgreich teil. Seit dieser Saison ist Finn Gehrsitz Mitglied des Bundeskaders Motorsport Team Germany und wird von der ADAC Stiftung Sport unterstützt.
Mehr Infos: https://derwac.com/finn-gehrsitz-beschliesst-die-saison-des-adac-gt-masters-auf-dem-podest-der-juniorwertung/
Quelle: Württembergischer Automobilclub
