Mitgliederzahl der Sportfachverbände steigt auf 29
  17.04.2008


Die SportRegion Stuttgart hat ein neues Mitglied. Ab sofort ist auch der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband Mitglied bei der SportRegion Stuttgart.

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (WBRS) ist ab sofort Mitglied bei der SportRegion Stuttgart (Homepage: Homepage: www.wvs-online.de). „Wir freuen uns sehr darüber, dass nun auch der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband LOGOzu unseren Mitgliedern zählt“, sagt Michael Bofinger, der Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart. Besonders angetan zeigte sich Bofinger von der Premiere der Blindenfußball-Bundesliga (Internet: www.blindenfussball.net), bei der Ende März 2008 in Stuttgart die ersten Spiele absolviert wurden. Am 26. und 27. April findet der zweite Spieltag erneut auf dem Gelände des MTV Stuttgart statt. Ende November 2008 werden in Nellingen die Deutschen Jugendmeisterschaften im Goalball ausgetragen. Goalball ist ein Mannschaftssport für Blinde und Sehbehinderte (mehr Informationen unter www.goalball.de). Somit sind nun 43 Kommunen, 29 Sportfachverbände, sechs Sportkreise sowie der Olympiastützpunkt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart Mitglieder bei der SportRegion Stuttgart.