Mission Olympic – „Festival des Sports“ vom 10. bis 12. Juli
  07.07.2009


Stuttgart erwartet beim „Festival des Sports“ vom 10. bis 12. Juli 2009 das größte Breitensportfest der vergangenen Jahre. Über 700 angemeldeten Aktionen mit rund 100 Vereinen, 90 Schulen, 100 Kitas und vielen weiteren Institutionen konnten die Organisatoren, Sportamt und Sportkreis, in nur drei Monaten Vorbereitungszeit auf die Beine stellen und bieten damit einen tollen Wettbewerbsbeitrag.

MISSION OLYMPICStuttgart erwartet beim „Festival des Sports“ vom 10. bis 12. Juli 2009 das größte Breitensportfest der vergangenen Jahre. Über 700 angemeldeten Aktionen mit rund 100 Vereinen, 90 Schulen, 100 Kitas und vielen weiteren Institutionen konnten die Organisatoren, Sportamt und Sportkreis, in nur drei Monaten Vorbereitungszeit auf die Beine stellen und bieten damit einen tollen Wettbewerbsbeitrag. Wichtig ist dabei, dass Stuttgart möglichst viele Bewegungspunkte sammelt und damit zu Deutschland aktivster Stadt wird. Am Samstag (11. Juli) und Sonntag (12. Juli) ist es möglich, für Stuttgart viele Bewegungspunkte zu sammeln. Dies kann zum Beispiel durch die rege Nutzung der Stationen auf dem Schloßplatz, durch Laufen, Walken etc. im Schloßgarten oder durch die Teilnahme an einer der vielen Aktionen im ganzen Stadtgebiet geschehen. Jede Aktivität bringt dabei Punkte. Weitere Informationen und eine Übersicht über alle Aktionen sind zu finden unter: www.sportstadt-stuttgart.de und www.stuttgart.de/img/mdb/item/355322/45896.pdf.