Mercedes-Benz Bank verlängert VfB-Sponsoring
  28.03.2014


Die Mercedes-Benz Bank bleibt für weitere drei Jahre Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Bis einschließlich der Saison 2016/2017 wird der Fußball-Bundesligist auf seinen Trikots den Schriftzug der Stuttgarter Autobank mit dem Mercedes-Stern präsentieren.

VFBDie Mercedes-Benz Bank bleibt für weitere drei Jahre Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Bis einschließlich der Saison 2016/2017 wird der Fußball-Bundesligist auf seinen Trikots den Schriftzug der Stuttgarter Autobank mit dem Mercedes-Stern präsentieren. Der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2013/2014 laufende Sponsoringvertrag wurde verlängert und umfasst neben der Trikotwerbung auch zahlreiche weitere Werbemöglichkeiten im Umfeld des VfB Stuttgart. „Über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit der Mercedes-Benz Bank sind wir sehr glücklich. Besonders anerkennenswert ist, dass sich die Mercedes-Benz Bank als Premiummarke trotz der momentan schwierigen sportlichen Situation klar zu unserem eingeschlagenen Weg bekennt und ihn gemeinsam mit uns gehen möchte. Wir werden unsere intensive Partnerschaft auch in den kommenden drei Jahren mit vielen Aktionen lebendig gestalten“, sagte Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart.

Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank, sieht das Engagement als Ausdruck für die enge Verbundenheit mit Stuttgart und der Region: „Wir glauben an den VfB Stuttgart. Gerade jetzt wollen wir mit der Vertragsverlängerung ein Zeichen setzen. Unser Engagement ist langfristig ausgelegt und nicht von einzelnen Ergebnissen oder einer Saison abhängig. Die Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren war von beidseitigem Nutzen und hat die Bekanntheit der Mercedes-Benz Bank gesteigert. Mit unserem Schriftzug auf dem VfB-Trikot sprechen wir übers Jahr gesehen viele Millionen potentielle Kunden an. Das gibt unserem Geschäft zusätzlichen Schwung“.