Maximilian Krauß auf dem Podium
  06.10.2016 •     SportTalk


Der nächste SPORT TALK ist terminiert! Die 20. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 21. Oktober 2016 in der Sindelfinger Stadthalle stattfinden. Inhaltlich geht es diesmal um das Thema „Faszination eSport“. Inzwischen stehen vier Podiumsgäste fest. Nach Daniel „L-KiNG“ Luther, Stephan Peters und Ivo Hrstic hat nun auch Maximilian Krauß zugesagt.

MKMaximilian Krauß ist Akademischer Mitarbeiter des Instituts für Games an der Hochschule der Medien. Er beschäftigt sich mit der wissenschaftlichen Untersuchung von Videospielen und aktuellen Entwicklungen und Trends der Spieleszene. Dazu gehören neben der Entwicklung eines Serious Game für einen Industriepartner die Betreuung des VR-Lab der Hochschule und regelmäßige Beiträge zu den "GamesDay"- und "ScieceDay"-Veranstaltungen. Als aktiver Turniertänzer und gleichzeitig passionierter Gamer ist er mit beiden Welten vertraut und kann den eSport als studierter Medieninformatiker sowohl aus Sicht der Spieler als auch der Spieleentwickler betrachten.