Marian Reichert gewinnt DM-Titel im Stabhochsprung
  24.07.2012


Seit September 2011 ist Marian Reichert, der für das LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg startet, einmal in der Woche zu Gast in der Geschäftsstelle der SportRegion Stuttgart. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend holte Marian Reichert nun im Stabhochsprung mit übersprungenen 5,15 Meter die Goldmedaille.

MRSeit September 2011 ist Marian Reichert einmal in der Woche zu Gast in der Geschäftsstelle der SportRegion Stuttgart. Der 18-Jährige besucht die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart – eine Eliteschule des Sports, bei der jugendliche Leistungssportler im Einklang mit den schulischen Anforderungen eine optimale Förderung erhalten sollen. Im Rahmen des Berufskollegs Sport- und Vereinsmanagements haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Pflichtpraktikum zu absolvieren, an dessen Ende nach erfolgreicher Prüfung neben der Fachhochschulreife auch die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfter Sportassistent/-in mit Schwerpunkt Sport- und Vereinsmanagement“ erworben wird. In diesem Zusammenhang wird Marian Reichert, der für das LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg startet, von der SportRegion Stuttgart betreut. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend holte Marian Reichert nun im Stabhochsprung mit übersprungenen 5,15 Meter die Goldmedaille. Mehr Infos: www.djm-2012.de.