Ludwigsburg | „Titel, Tränen, Trümmerhaufen“ auf Pick-up-Karten
  27.09.2016


Der Fotograf Benjamin Stollenberg hat im ersten Halbjahr 2016 über Wochen hinweg das Sporttreiben in Ludwigsburg beobachtet. Mit seiner Kamera konnte er überschwängliche Freude aber auch so manche Träne einfangen. Herausgekommen ist „Titel, Tränen, Trümmerhaufen“. Acht Fotos liegen ab sofort als sogenannte Pick-up-Karten in Ludwigsburger Lokalen aus.

Gelungene Aufstiegskämpfe, überraschende Abstiege, knapp geschaffte Klassenerhalten und verpasste Meisterschaften: Auf-und Abstiege haben schon immer eine besondere Bedeutung im Sport. Der Fotograf Benjamin Stollenberg hat im ersten Halbjahr 2016 über Wochen hinweg das Sporttreiben in Ludwigsburg beobachtet. Mit seiner Kamera konnte er überschwängliche Freude aber auch so manche Träne einfangen. Herausgekommen ist „Titel, Tränen, Trümmerhaufen“. Acht Fotos liegen ab sofort als sogenannte Pick-up-Karten in Ludwigsburger Lokalen aus. Der Fachbereich Sport- und Gesundheit der Stadt Ludwigsburg hat dieses Projekt finanziell unterstützt, da dies das Sportgeschehen in Ludwigsburg mal aus einem ganz anderen Blickwinkel festhält. Mehr Infos: www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/Ausstellung-ueber-Auf-und-Abstieg-lokaler-Vereine;art1223161,4014055