LSVBW | Jost leitet nun Referat "Presse & Kommunikation"
  03.11.2021


Klaus-Eckhard Jost hat zum 1. November 2021 die Leitung des Referats „Presse & Kommunikation“ beim Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) übernommen. Neben der Betreuung des LSVBW-Organs „Sport in BW“ und den Social-Media-Plattformen ist der renommierte Sportjournalist in dieser Funktion auch Ansprechpartner für alle externen Medienanfragen. Nach seinem Volontariat bei „Sonntag Aktuell“ hat Klaus-Eckhard Jost bis 2010 bei dieser Zeitung als Redakteur gearbeitet. Danach übernahm er für zwei Jahre die Leitung der Pressearbeit des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Parallel hat er als freier Journalist namhafte Tages- und Wochenzeitungen im gesamten Bundesgebiet beliefert.

„Als sportpolitischer Partner des baden-württembergischen Sports für die Landesregierung sorgt der LSVBW für die passenden Rahmenbedingungen für die 11.274 Sportvereine mit ihren mehr als 3,8 Millionen Mitgliedschaften. Diese Ergebnisse verständlich nach außen zu transportieren wird eine spannende Aufgabe werden“, sagt Klaus-Eckhard Jost.

Mehr Infos: https://www.lsvbw.de/jost-uebernimmt-leitung-presse-kommunikation/

Quelle: Landessportverband Baden-Württemberg

 

LSVBW | Jost leitet nun Referat "Presse & Kommunikation"LSVBW | Jost leitet nun Referat "Presse & Kommunikation"