LSV | „Partnerbetriebe des Spitzensports“ sind ausgezeichnet worden
  19.03.2019


Regelmäßig zeichnen der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg „Partnerbetriebe des Spitzensports“ aus. Nun haben insgesamt 15 Unternehmen und die Stadt Ludwigsburg in Schonach die Auszeichnung erhalten.

%LSV%Regelmäßig zeichnen der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg „Partnerbetriebe des Spitzensports“ aus. Nun haben insgesamt 15 Unternehmen und die Stadt Ludwigsburg in Schonach die Auszeichnung erhalten. Um „Partnerbetrieb des Spitzensports“ zu sein, stellen Unternehmen, kommunale Einrichtungen und Verbände einer Spitzensportlerin oder einem Spitzensportler aus Baden-Württemberg einen Ausbildungsplatz in einem anerkannten Beruf oder eines dualen Studiums oder einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz zur Verfügung. Die Sportlerinnen und Sportler gehören einem Bundeskader oder einem deutschen Nationalteam an.

Mehr Infos: www.partnerbetrieb-spitzensport.de