LSV | Landessportverband führt neues Corporate Design ein
  23.01.2015


Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) modernisiert seinen Markenauftritt und tritt ab sofort mit neuem Logo und verändertem Corporate Design auf. Die neue Wort-Bild-Marke löst das bisherige Logo ab und unterstreicht die Stellung der größten Personenvereinigung in Baden-Württemberg. „Der Landessportverband hat sich in den letzten Jahren inhaltlich neu ausgerichtet und personell breiter aufgestellt. Dies soll in einem neuen Markenauftritt auch selbstbewusst zum Ausdruck kommen. Das Logo strahlt nun Aktivität, Lebendigkeit und Stärke aus, bietet dem Betrachter eine hohe Merkfähigkeit und schafft eine neue Markenidentität“, so LSV-Präsident Dieter Schmidt-Volkmar. „Unser neues Corporate Design hilft uns, unsere Themen noch zielgerichteter und klarer zu kommunizieren.“

Kernelement des neuen Logos sind das dreidimensionale Signet und der markante Schriftzug. Im neuen Corporate Design werden die Landesfarben gelb und schwarz in modernisierter Form weiterverwendet. Mit dem neuen Markenauftritt des Landessportverbandes verändern sich auch die Logos seiner Bereiche und Initiativen, wie die Baden-Württembergische Sportjugend oder SPITZENSPORTLAND Baden-Württemberg. Neben dem neuen Markenauftritt wird in den nächsten Wochen auch die Homepage des Verbandes neu aufgelegt werden, um eine verbesserte Seitengestaltung und Menüführung zu gewährleisten und diese auch auf mobilen Endgeräten nutzbar zu machen.