Logo für die LIEBHERR Tischtennis-EM 2009 steht fest
  03.04.2008


Stuttgart wird Gastgeber der Tischtennis-Europameisterschaften 2009 sein. Im Rahmen der 76. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg hat der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) nun das Logo für die LIEBHERR Europameisterschaften 2009 in Stuttgart im kommenden Jahr vorgestellt.

Entworfen hat diese Logo die Agentur hugger_gestaltung aus Rottweil. Im hochformatig und als Querformat verwendbaren Logo finden sich die Farben der Deutschlandflagge wieder, wobei die gelbe Farbe dem Ton des Corporate Designs der Stadt Stuttgart entspricht. Der weiße Tischtennisball sowie der rote Schweif symbolisieren die Dynamik des schnellsten Rückschlagspiels der Welt.

TT_Logo Die LIEBHERR Europameisterschaften werden vom 13. bis 20. September in der Porsche-Arena und der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ausgetragen. „Mit der Veröffentlichung des Logos fällt für uns der offizielle Startschuss für die LIEBHERR Europameisterschaften“, sagt DTTB-Präsident Thomas Weikert. „Die Vorbereitungen haben zwar schon vorher begonnen, das Logo ist aber das optische Signal dafür, dass wir bereit sind für die kontinentalen Titelkämpfe. Wir möchten den Aktiven, Betreuern, Zuschauern und Funktionären wie bei der LIEBHERR Mannschafts-WM 2006 in Bremen ein wahres Tischtennisfest bereiten.“ Ausrichter ist der Deutsche Tischtennis-Bund in Zusammenarbeit mit der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft und dem Tischtennis-Verband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH).

Das Bewerbungsverfahren hatte die Stadt Stuttgart knapp vor Bremen für sich entscheiden können. Die Stuttgarter EM-Bewerbung ist von der SportRegion Stuttgart unterstützt worden. Ein attraktives Rahmenprogramm für Schulkinder der gesamten Region Stuttgart ist geplant und soll die jungen Menschen dauerhaft für diesen Sport begeistern. Mehr Information zur Europameisterschaft gibt es hier.