Leichtathletik: Sechs WLV-Starter bei der WM in Berlin
  26.08.2009


Bei der Leichtahletik-WM, die vom 15. bis 23. August in Berlin stattfand, waren auch sechs WLV-Athleten am Start. Am erfolgreichsten schnitt dabei Stabhochspringer Alexander Straub ab, der in den Endkampf kam und letztlich Siebter wurde.

WLVUnter den mehr als 2000 Athleten, die bei der Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August) teilnahmen, waren auch secht Sportler des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) am Start. Bei der 4x100m-Staffel der Männer waren mit Marius Broening und Tobias Unger gleich zwei WLV-Sprinter aktiv, die jedoch aufgrund eines Wechselfehlers bereits im Vorlauf ausschieden. Zuvor scheiterte Tobias Unger knapp im Einzel über die 100m. Seine 10,42 Sekunden bedeuteten den vierten Platz im Vorlauf. Ebenfalls nicht über den Vorlauf hinaus kam Arne Gabius, der mit einer Zeit von 13:49,13 Minuten 14. in seiner Gruppe über die 5000 m wurde. Besser machte es der Stabhochspringer Alexander Straub, der mit 5,65 m im Finale den 7. Platz belegte. Eine weitere Finalistin aus dem WLV-Lager war Christina Schwanitz, die im Kugelstoßen mit 17,84 m den 12. Rang erreichte. Zudem lief Martin Beckmann beim Marathon als 34. von knapp 100 gestarteten Läufern ins Ziel. Mehr Infos: www.berlin.sportschau.de/berlin2009