Leichtathletik | Nikolauslehrgang des WLV am 3. Dezember
  26.11.2022


Am Samstag (3. Dezember 2022) findet der WLV Nikolauslehrgang Kinder & Entwicklung statt. Der vom Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) organisierte Kongress beginnt um 9 Uhr in der Sporthalle Katharinenstraße in Schwäbisch Gmünd. Der Kongress, den es seit 50 Jahren gibt, steht unter dem Motto „Die Leichtathletik auf dem Sprung“. In diesem Jahr wird Ulrich Knapp, der Trainer der Weitspring-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), zu Gast sein. Der Weitsprung-Bundestrainer Knapp wird in einer Praxisdemonstration aufzeigen, wie zielgerichtetes Sprungtraining im Kindes- und Jugendalter aussehen kann.

Mehr Infos: https://www.bwleichtathletik.de/home/bildung/kongresse/nikolauslehrgang-kinder-entwicklung

Quelle: Württembergischer Leichtathletik-Verband

Leichtathletik | Nikolauslehrgang des WLV am 3. Dezember