Leichtathletik | Niko Kappel wird Inklusionsbeauftragter
  24.02.2022


Der Kugelstoßer Niko Kappel, der für den VfB Stuttgart startet, wird neuer Inklusionsbeauftragter des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Das gab der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska nach einer Vorstandssitzung bekannt. Niko Kappel, der sich beim DLV für gelebte Inklusion einsetzt, zählt zu den erfolgreichsten Behindertensportlern Deutschlands. In seiner Karriere kann Kappel auf zahlreiche Erfolge im Para-Sport zurückblicken: 2015 und 2019 wurde er Vizeweltmeister im Kugelstoßen, 2016 und 2018 Vizeeuropameister. Seine größten Erfolge feierte er 2016 mit dem Sieg bei den Paralympischen Spielen sowie dem Weltmeister-Titel ein Jahr später. Im vergangenen Jahr wurde er bei den Paralympics Dritter.

Mehr Infos: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/76155-niko-kappel-wird-dlv-inklusionsbeauftragter

Quelle: Deutscher Leichtathletik-Verband

Leichtathletik | Niko Kappel wird Inklusionsbeauftragter