Leichtathletik | Mergenthaler wird Deutscher Meister
  28.11.2022


Im niedersächsischen Löningen wurden bei den Deutschen Cross-Meisterschaften die letzten Deutschen Leichtathletik-Meistertitel dieses Jahres vergeben. Vier Titel, acht Silber- und zehn Bronzemedaillen gingen dabei in den verschiedenen Wettbewerben nach Baden-Württemberg. Für den ersten Titel aus Landessicht sorgte auf der Mittelstreckendistanz der Männer über 4,1 Kilometer Jens Mergenthaler vom SV Winnenden. Er konnte seine starke Form aus den vergangenen Wettkämpfen mit nach Löningen nehmen und sich den DM-Titel sichern. Vom Start weg dominierte der 25-jährige den Rennverlauf und konnte sich zum Ende des Rennens von seinen Konkurrenten mehr und mehr absetzen. Mit seiner Zeit von 12:39 Minuten lag er im Ziel deutlich vor Marius Probst (TV Wattenscheid; 12:50 min) und Maximilian Pingpank (Hannover Athletics; 12:57 min).

Mehr Infos: https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/dm-cross-1

Quelle: Württembergischer Leichtathletik-Verband

Leichtathletik | Mergenthaler wird Deutscher Meister