Leichtathletik: "Mehrkampf RegioCup"-Premiere in Filderstadt-Bernhausen
  03.06.2013


Am ersten Mai-Wochenende 2013 wurden in Filderstadt-Bernhausen zahlreiche Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. In diesem Zusammenhang wurde der Vierkampf-Mannschaftswettbewerb der Altersklassen U 16 männlich und weiblich als "Mehrkampf RegioCup" durchgeführt.

MRCAm ersten Mai-Wochenende 2013 wurden in Filderstadt-Bernhausen zahlreiche Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Neben den Titelkämpfen der Kreise Esslingen, Tübingen und Reutlingen fanden für die Altersklassen U 16 und älter auch die Regional-Mehrkampfmeisterschaften „Mittlerer Neckar“ statt. Dabei traten Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Landkreisen gegeneinander an. In diesem Zusammenhang wurde der Vierkampf-Mannschaftswettbewerb der Altersklassen U 16 männlich und weiblich als "Mehrkampf RegioCup" durchgeführt. Bei der männlichen Jugend ging es an der Spitze eng zu. Am Ende konnte sich die LG Steinlach dank ihres Topathleten Sören Rath, der allein 2.203 Zähler beisteuerte, mit 6.022 Punkten gegenüber LAV Stadtwerke Tübingen (5.940) durchsetzen. Auf dem dritten Rang landete die LG Filder (5.692). Deutlicher fiel das Endergebnis im weiblichen Bereich aus. Auch hier hatte am Ende die LG Steinlach die Nase vorn. Sie hatte am Ende mit 5.517 Zählern jedoch fast 300 Punkte Vorsprung gegenüber der zweitplatzierten LG Leinfelden-Echterdingen (5.245). Auf Rang drei landete LAV Stadtwerke Tübingen (5.187) vor dem TSV Eltingen (5.157).

TEAM

Und los geht's! Im Jahr 2013 wurde erstmals ein "Mehrkampf RegioCup" ausgetragen.