Leichtathletik | Jürgen Kessing zieht ins EA-Council ein
  14.10.2021


Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat wieder einen Repräsentanten im 13-köpfigen Council des europäischen Leichtathletik-Verbandes: DLV-Präsident Jürgen Kessing ist am Donnerstag (14. Oktober 2021) in Lausanne (Schweiz) mit 42 von 49 möglichen Stimmen in das zentrale Gremium von European Athletics (EA) gewählt worden. Der Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen tritt damit auch die Nachfolge des im vergangenen Jahr verstorbenen Frank Hensel an. Der einstige DLV-Generaldirektor hatte bis zu seinem Tod als EA-Vizepräsident die internationale Leichtathletik mitgeprägt.

Mehr Infos: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/75628-juergen-kessing-mit-grosser-zustimmung-in-das-european-athletics-council-gewaehlt

Quelle: Deutscher Leichtathletik-Verband

Leichtathletik | Jürgen Kessing zieht ins EA-Council ein