Leichtathletik | Bronze im Hallen-Mehrkampf
16.02.2026
In Halle (Saale) fanden die Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften statt. Dabei gab es zwei Bronzemedaillen für Leichtathletinnen aus der Region. Sandrina Sprengel, als Titelverteidigerin in den Fünfkampf der Frauen gestartet, holte mit 4.292 Punkten Bronze. Die WM-Fünfte vom VfB Stuttgart belegte hinter Serina Riedel (SV Halle) und Anna-Elisabeth Ehlers (TSV Bayer 04 Leverkusen) Platz drei. Sie war in der Vorbereitung durch eine Grippe mit Fieber zurückgeworfen worden, die drei Wochen Trainingsausfall für die WM-Fünfte bedeutete. Ihr Saisoneinstieg bei der Hallen-DM war jedoch ohnehin nur als Standortbestimmung in Richtung Hallen-Weltmeisterschaften in Torun (Polen; 20. bis 22. März) gedacht.
Bronze geb es auch für Teresie Hess von der SG Schorndorf. Im Fünfkampf der U18-Juniorinnen musste sie nur Svea Funck (TV Jahn Walsrode) und Elisabeth Nawroth (TSV Gomagingen) den Vortritt lassen.
Mehr Infos: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/81564-fuenfkampf-serina-riedel-triumphiert-mit-neuem-hausrekord
Quelle: Deutscher Leichtathletik-Verband
