LSVBW | Solidarpakt-III-Mittel werden zielgerichtet eingesetzt
  27.03.2020


Die baden-württembergische Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann sagte angesichts der aktuellen Situation am Donnerstag (26. März 2020) in der Landeshauptstadt Stuttgart: „Die Corona-Pandemie ist auch für unsere Sportvereine und für deren Mitglieder in Baden-Württemberg eine große Herausforderung. Wir vermissen schon jetzt die Gemeinschaft und die schönen Momente, die uns der Vereinssport bietet. Auch die finanziellen Auswirkungen sind teilweise erheblich. Wir werden deshalb alles daran setzen, dass es durch das Corona-Virus und seine Nebenwirkungen kein Vereinssterben in Baden-Württemberg geben wird.“

Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) und das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport seien in ständigem Kontakt, um die Situation zu analysieren und gezielte Unterstützungsmaßnahmen zu ermöglichen. So werde man in Abstimmung mit dem LSVBW umgehend Mittel im laufenden Solidarpakt Sport zielgerichtet einsetzen, um in Not geratene Sportvereine zu unterstützen. Sollte diese Maßnahme nicht ausreichen, werde man sich für einen ergänzenden Notfallfonds einsetzen. „Wir werden das Ehrenamt nicht im Stich lassen“, betonte Eisenmann. Die Hilfen aus dem Solidarpakt sollen andere, bereits verabschiedete Maßnahmen von Bund und Land ergänzen.

Mehr Infos: https://www.lsvbw.de/eisenmann/

LSVBW | Solidarpakt-III-Mittel werden zielgerichtet eingesetzt