Landeshauptstadt gratuliert VfB zum Aufstieg, Terodde Torschützenkönig
  23.05.2017 •     Fußball


Zum Wiederaufstieg des VfB in die 1. Bundesliga ist am Sonntag, 21. Mai, mit Einbruch der Dunkelheit das Stuttgarter Rathaus über die ganze Breite der Fassade hinweg in den Vereinsfarben illuminiert worden. Simon Terodde wurde mit 25. Treffern Torschützenkönig der Saison.

%STGT%Der VfB Stuttgart ist in der 2. Fußball-Bundesliga Meister geworden. Zum Wiederaufstieg des VfB in Liga 1 ist am Sonntag (21. Mai) mit Einbruch der Dunkelheit das Stuttgarter Rathaus über die ganze Breite der Fassade hinweg in den Vereinsfarben illuminiert worden. Dazu erstrahlte mehrere Stockwerke hoch das Emblem des VfB. Ein animierter Schriftzug beglückwünschte den Club: „Erstklassig! Stuttgart gratuliert dem VfB Stuttgart“. Die Animation wiederholte sich etwa alle 25 Sekunden. 25 Treffer erzielte derweil Simon Terodde in dieser Saison, damit wurde der VfB-Spieler Torschützenkönig.

Mehr Infos: http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/628535?