KV Stuttgart und WKBV trauern um Otto Find
  13.08.2012


Völlig überraschend verstarb am 8. August 2012 der Präsident des KV Stuttgart und Vizepräsident des Württembergischen Kegler- und Bowling-Verbandes, Otto Find.

WKBVVöllig überraschend verstarb am 8. August 2012 der Präsident des KV Stuttgart und Vizepräsident des Württembergischen Kegler- und Bowling-Verbandes, Otto Find. Am 2. August feierte er noch frohgelaunt seinen 75. Geburtstag. Der gelernte Kaufmann konnte auf eine lange sportliche und ehrenamtliche Karriere zurückblicken, wobei seine besondere Liebe dem Bowlingsport galt. Im Keglerverein (KV) Stuttgart war er Mitglied seit 1954. Mit 20 Jahren begann er die ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendwart für Bowling beim KV Stuttgart. Fünf Jahre später war er 1. Vorsitzender des Vereins. Zu den Höhepunkten während seines langen Wirkens im Verein gehörte die Einweihung der City-Bowling in Stuttgart mit 14 Bahnen im Jahre 1975 als vereinseigne Anlage. Seine sportlichen Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten. Er feierte zahlreiche Titel und herausragende Platzierungen auf nationaler Ebene wie auch im Lande mit der Mannschaft des KVS wie auch persönlich. Von 1990 bis 1996 engagierte sich Otto Find im Verbandsrechtsausschuss. Danach folgte das Amt des Sektionsvorsitzenden Bowling und schließlich war er seit 2002 Vizepräsident des Württembergischen Kegler- und Bowling-Verbandes. Sein jahrzehntelanges großes Engagement brachte ihm viele Ehrungen ein. Angefangen von der Silbernadel und dem Verdienstring des Vereins wurde Otto Find von Lothar Späth mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg geehrt. 1997 folgte die höchste Auszeichnung des WKBV: das Verbandsehrenabzeichen in Gold mit Brillanten.
In den letzen Jahren hatte Otto Find große gesundheitliche Probleme, die ihn zwangen kürzer zu treten. Doch seine freundliche Art hat nicht darunter gelitten. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und ihn ein ehrendes Andenken bewahren.

Text: Hilmar Buschow

Mehr Infos: http://wkbv.de/wkbv/aktuelles/ganzerartikel.php?size=3&article=183