Kooperationsvereinbarung zwischen STB und DfM
  24.11.2014 •     Turnen


Vor knapp drei Jahren begannen die Dienste für Menschen gGmbH (DfM) und der Schwäbische Turnerbund (STB) mit dem Pilotprojekt „Fünf Esslinger“ für den württembergischen Vereinssport. Gisela Rehfeld (Geschäftsführerin von Dienste für Menschen) und Wolfgang Drexler (Präsident des Schwäbischen Turnerbundes) bekräftigten den Ausbau der Zusammenarbeit jetzt mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen DfM und STB.

DREXLERVor knapp drei Jahren begannen die Dienste für Menschen gGmbH (DfM) und der Schwäbische Turnerbund (STB) mit dem Pilotprojekt „Fünf Esslinger“ für den württembergischen Vereinssport. Rund 300 Übungsleiter sind mittlerweile in das Programm mit dem Motto „Auf lebenslange Fitness trainieren“ eingewiesen. Gisela Rehfeld (Geschäftsführerin von Dienste für Menschen) und Wolfgang Drexler (Präsident des Schwäbischen Turnerbundes/Foto) bekräftigten den Ausbau der Zusammenarbeit jetzt mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen DfM und STB. Die hohe Präsenz von Turn- und Sportvereinen – 2.900 Vereine in Baden-Württemberg – und zielgruppenspezifische Kooperationspartner wie beispielsweise der VdK ermöglichen jetzt die flächendeckende Verbreitung der „Fünf Esslinger“ im Land.

Mehr Infos: www.stb.de/aktuell/news/news-detailansicht/article/fuenf-esslinger.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=144&cHash=39dbda5381f92645063f35d0902c3c07