Kooperation | OSP und SportRegion intensivieren ihre Zusammenarbeit
  18.01.2016


Der Olympiastützpunkt (OSP) Stuttgart und die SportRegion Stuttgart haben bereits in der Vergangenheit kooperiert. Nun wird die Zusammenarbeit intensiviert. Die SportRegion Stuttgart wird ab sofort im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 2016, die in Rio de Janeiro stattfinden werden, einmal im Monat über die Aktivitäten des OSP Stuttgart berichten.

Der Olympiastützpunkt (OSP) Stuttgart und die SportRegion Stuttgart haben bereits in der Vergangenheit kooperiert. So unterstützt die SportRegion beispielsweise seit vielen Jahren die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Rio“ der Fördergesellschaft des OSP Stuttgart. Nun wird die Zusammenarbeit intensiviert. Die SportRegion Stuttgart wird ab sofort im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 2016, die in Rio de Janeiro stattfinden werden, einmal im Monat über die Aktivitäten des OSP Stuttgart berichten. „Wir sehen darin eine Kooperation, von der sicher beide Seiten profitieren werden“, sagt dazu Matthias Klopfer (Vorsitzender der SportRegion Stuttgart). „Die SportRegion Stuttgart hat bekanntlich – vor allem im Medienbereich – ein großes Netzwerk. Wir sind dankbar, dies künftig verstärkt nutzen zu können“, so OSP-Leiter Thomas Grimminger.