Kongress „Active Cities – Active Children“
  27.09.2010


Die Stadt Stuttgart richtet vom 30. September bis zum 1. Oktober den EU-Kongress „Active Cities – Active Children“ aus. Im Stuttgarter Rathaus treffen sich dann Experten aus unterschiedlichen europäischen Metropolen und tauschen sich zu Lösungsansätzen zur Bewegung von Kindern im urbanen Umfeld aus.

EU-Kongress in StuttgartAm 30. September und am 1. Oktober wird in Stuttgart im Rahmen eines EU-Projekts der Themenkongress „Active Cities – Active Children“ veranstaltet. Er soll Antworten auf Fragen zur praktischen Umsetzung der Bewegungsförderung von Kindern geben und Impulse für die Implementierung von Programmen in europäischen Städten setzen, denn nur wenige Kommunen verfügen über ein Konzept zur Bewegungsförderung bei Kindern, das nachhaltig und umfassend angelegt ist. Der Kongress richtet sich an Verantwortliche von Kommunen aus den Bereichen Sport, Jugend, Schule und Gesundheit sowie an Vertreter von Sportkreisen und Stadtsportbünden aus ganz
Europa, die sich mit dem Thema befassen. Die Besucher erhalten einen Überblick über erfolgreiche Konzepte verschiedener europäischer Städte in Form von Vorträgen sowie einem „Markt der Möglichkeiten“ und können außerdem an Workshops teilnehmen. Mehr Infos: www.citiesforsports.eu.