Kim Bui ist DTB-Aktivensprecherin
  20.12.2016 •     Turnen


Kim Bui, die 27-jährige Gerätturnerin und zweifache Olympiateilnehmerin aus dem Stuttgarter Kunst-Turn-Forum, wurde von den Sprechern der Olympischen Sportarten im DTB gewählt und danach zur Gesamt-Sprecherin ernannt.

%DTB%Die Athletinnen und Athleten des Deutschen Turner-Bunds (DTB) haben in Kim Bui eine neue Gesamt-Aktivensprecherin. Die 27-jährige Gerätturnerin und zweifache Olympiateilnehmerin aus dem Stuttgarter Kunst-Turn-Forum wurde von den Sprechern der Olympischen Sportarten im DTB gewählt und danach zur Gesamt-Sprecherin ernannt. Kim Bui war bisher als Sprecherin für die Gerätturnerinnen und - turner zuständig, nun vertritt sie alle olympischen Athletinnen und Athleten im DTB. Sie tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Trampolinweltmeisters Henrik Stehlik an. Neuer Aktiven-Sprecher im Gerätturnen ist Lukas Dauser. Die Interessen der Rhythmischen Sportgymnastinnen vertritt Laura Jung und bei den Trampolinturnern ist Daniel Schmidt der Aktiven-Sprecher.

Mehr Infos: www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/kim-bui-ist-dtb-aktivensprecherin/