Kickers-Maskottchen „Waldi“ steht ab sofort unter „Artenschutz“
  27.09.2016 •     Fußball


Kickers-Maskottchen „Waldi" ist nun offiziell beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Marke geschützt

%KICK%Wie die gesamte Kickers-Familie freut sich auch Maskottchen „Waldi“, dass die Spielzeit 2016/2017 nun wieder im vollen Gange ist. Dem Waschbär schlugen von Anfang an die Sympathien entgegen, und er fühlt sich auf der Waldau sichtlich wohl. Nunmehr steht er auch offiziell unter „Artenschutz“: Waldi ist beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Marke geschützt und kann sich somit noch unbeschwerter als zuvor seinen zahlreichen Aufgaben in und außerhalb des Waldau-Stadions widmen. Das Verfahren zur Markenanmeldung betreute für den Verein in bewährter Zusammenarbeit Rechtsanwalt Dr. Marius Breucker aus der Stuttgarter Kanzlei Wüterich Breucker.

Mehr Infos: www.stuttgarter-kickers.de/nachwuchs/kidsclub/maskottchen-waldi