Kegeln: Nicole Binder vom BKSV Stuttgart Nord holt DM-Titel
  02.07.2012


Die Stuttgarter Classic-Kegler jubelten: Nicole Binder vom BKSV Stuttgart-Nord wurde in Augsburg deutsche Meisterin in der Altersklasse U 23 über 120 Wurf.

BKSVDie Stuttgarter Classic-Kegler jubelten: Nicole Binder vom BKSV Stuttgart-Nord wurde in Augsburg deutsche Meisterin in der Altersklasse U 23 über 120 Wurf. Im Endspiel besiegte sie die haushohe Favoritin Saskia Seitz aus Liedolsheim (dreifache Weltmeisterin von Bautzen) mit 2:2 und 529:519 Kegel. Zuvor hatte sich Binder im Viertelfinale deutlich gegen die Bamberger Nationalspielerin Janine Wehner durchgesetzt. Absolute Favoritin bei der Meisterschaft war Raphaela Kummer, die in der Qualifikation mit 617 Kegel glänzte. Doch im Halbfinale war auch für Kummer überraschend Schluss, sie unterlag der neuen deutschen Meisterin Nicole Binder (BKSV Stuttgart-Nord) deutlich mit 1:3.

Mehr Infos: www.dkbc.de