Kanu: Verbandstags-Premiere des KVBW in Vaihingen/Enz
  25.03.2013


Der historische erste Verbandstag des neuen Kanu-Verbandes Baden-Württemberg (KVBW) fand in Vaihingen/Enz statt. „Für uns liegt jetzt Vaihingen in der Mitte“, sagte KVBW-Präsident Peter Ludwig, der die Fusion der beiden Verbände als „historisches Ereignis“ bezeichnete.

KVBWDer historische erste Verbandstag des neuen Kanu-Verbandes Baden-Württemberg (KVBW) fand in Vaihingen/Enz statt. „Für uns liegt jetzt Vaihingen in der Mitte“, sagte KVBW-Präsident Peter Ludwig, der die Fusion der beiden Verbände als „historisches Ereignis“ bezeichnete. „Der Tagungsort wurde vom Verband bewusst gewählt, weil die Stadt an der ehemaligen Grenze zwischen dem badischen Kanuverband und dem Kanuverband Württemberg ein Symbol für das Zusammenwachsen der ehemaligen Einzel-Sportverbände ist“, sagte Wolfgang Nagel vom Kanuclub CJD Schloss Kaltenstein.

Mehr Infos: www.vkz.de/de/heute/redaktion/archiv/lokal/maerz-2013/25/historische-tagung/