Jürgen Kessing nun Präsident – Fred Eberle scheidet aus
  20.11.2017 •     Leichtathletik


Jürgen Kessing ist beim DLV-Verbandstag in Darmstadt zum neuen Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) gewählt worden.Fred Eberle, ehemaliger Dozent am Pädagogischen Fachseminar in Schwäbisch Gmünd, ist hingegen nach 20 Jahren aus dem DLV-Präsidium ausgeschieden.

Jürgen Kessing ist beim DLV-Verbandstag in Darmstadt zum neuen Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) gewählt worden. Der 60-jährige Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen tritt die Nachfolge von Dr. Clemens Prokop an. Fred Eberle, ehemaliger Dozent am Pädagogischen Fachseminar in Schwäbisch Gmünd, ist hingegen nach 20 Jahren aus dem DLV-Präsidium ausgeschieden; er hat in der deutschen Leichtathletik als DLV-Vizepräsident Bildung und Wissenschaft sowie als Kinder- und Zukunftsbeauftragter Spuren hinterlassen. Der nächste DLV-Verbandstag wurde für 2021 nach Ulm vergeben.

Mehr Infos: www.leichtathletik.de/news/news/detail/juergen-kessing-zum-neuen-dlv-praesidenten-gewaehlt/