Jetzt weiß-rot!
  10.04.2014


Unter dem Motto "Jetzt weiß-rot!" unterstützt eine gemeinsame Initiative der Stuttgarter Medien den VfB Stuttgart im Kampf um den Ligaverbleib und ruft den Anhang zum Mitmachen auf.

VFBUnter dem Motto "Jetzt weiß-rot!" unterstützt eine gemeinsame Initiative der Stuttgarter Medien den VfB Stuttgart im Kampf um den Ligaverbleib und ruft den Anhang zum Mitmachen auf. Mit einer gattungsübergreifenden Medieninitiative soll die Mannschaft der VfB Stuttgart im Kampf um den Klassenerhalt unterstützt werden. Dazu werden in den kommenden Wochen gemeinsame Aktionen der beteiligten Medienhäuser initiiert und von allen Beteiligten begleitet. Die Menschen in der Region werden zur aktiven Teilnahme an diesen Aktionen aufgerufen und aufgefordert ihre Teilnahme und ihr Bekenntnis unter dem Hashtag #jetztweissrot in den sozialen Netzwerken zu verbreiten.

BWDie erste Aktion ist am Freitag (11. April 2014) einen Tag vor dem Auswärtsspiel in Mönchengladbach. Hier sind die Menschen der Region Stuttgart, aber auch alle Fans darüber hinaus, aufgerufen, in weiß und rot zur Arbeit zu gehen, in der Schule die Farben zu tragen oder im Alltag durch das Tragen der Vereinsfarben ein Zeichen des Bekenntnisses abzugeben. Unter dem Hashtag #jetztweissrot sind die Fans eingeladen, die Erlebnisse und Schnappschüsse dann auf den Facebookseiten der beteiligten Medien, bei Twitter oder via Instagram zu teilen. Die Initiative findet beim VfB Stuttgart großen Anklang. Der VfB-Präsident Bernd Wahler (Foto) sagte dazu: "Wir freuen uns sehr über diese Form der Unterstützung und Solidarität. Ich finde diese Initiative großartig. Das ist für uns ein großer Ansporn."

Mehr Infos: www.vfb.de