Jazz/Modern Dance: Ludwigsburger Team steigt in 2. Bundesliga auf
  04.06.2013


Es ist geschafft! Das Team "Dance Works" hat sich den Traum vom Aufstieg erfüllt. Die Ludwigsburger Jazz/Modern Dance-Formation tritt künftig in die 2. Bundesliga Süd-Ost an. Beim letzten Saisonturnier in Saarbrücken hätte Platz fünf für den Aufstieg gereicht. Trotz dieser gewissen Sicherheit waren alle im Ludwigsburger Team sehr konzentriert und bemüht, eine ordentliche Leistung zu zeigen. Als zweite Formation von acht startenden Mannschaften trat "Dance Works" in der Vorrunde an. Wie schon in den Turnieren zuvor haben die Ludwigsburgerinnen eine ordentliche, aber nicht die beste Leistung gezeigt. Nach einer gefühlten Ewigkeit verkündete der Turnierleiter Horst-Werner Schmitt, dass sich "Dance Works" mit vier weiteren Mannschaften für das große Finale qualifiziert hatte. Damit stand der Aufstieg fest. Im Finale ging "Dance Works" als vierte Formation an den Start und zeigte eine Steigerung. Die Mehrheit der Wertungsrichter sah dann auch die Ludwigsburger Formation auf dem ersten Platz. Somit hat "Dance Works" alle vier Turniere der Regionalliga Süd gewonnen und darf in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga Süd-Ost an den Start gehen.

Gruppenfoto TCL.JPG

Die Ludwigsburger Formation hat alle vier Turnier der Regionalliga Süd gewonnen.