„Japan erleben – Japan helfen“ am 1. Juni in der SCHARena
  30.05.2011


Unter dem Motto „Japan erleben – Japan helfen“ findet am Mittwoch (1. Juni) eine Benefizschau mit Turnen, Tanzen und Kampfsport statt. In dem rund zweistündigen, atemberaubenden Programm zeigen 85 Studenten und 15 Lehrkräfte der Sportuniversität Nittadai aus Tokio eine packende Schau aus traditionellen japanischen Sportarten mit Elementen moderner Sportentwicklung. Los geht’s um 19 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt.

SCHARRenaUnter dem Motto „Japan erleben – Japan helfen“ findet am Mittwoch (1. Juni) eine Benefizschau mit Turnen, Tanzen und Kampfsport statt. In dem rund zweistündigen, atemberaubenden Programm zeigen 85 Studenten und 15 Lehrkräfte der Sportuniversität Nittadai aus Tokio eine packende Schau aus traditionellen japanischen Sportarten mit Elementen moderner Sportentwicklung. Los geht’s um 19 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die Tournee der rund 100-köpfigen Gruppe nach Deutschland war schon lange geplant. Der ursprüngliche Anlass war das 120-jährige Bestehen der Sportuni Nittadai. Aufgrund der schrecklichen Ereignisse der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Japan war man sich schnell einig: Aus der Schau soll eine Benefizaktion für die Opfer der Naturkatastrophe werden. Alle Spenden und Erlöse der Auftritte werden nun in ein Wiederaufbauprojekt für die zerstörte Yamoto Diichi Mittelschule in der Region Sendai fließen. Mehr Infos: www.stb.de.