Jahresmotto SPORT IM WANDEL | Folge 16
  19.08.2022


Jörg Ahmann ist eine deutsche Beachvolleyball-Legende. Im Jahr 2000 gewannt er mit seinem Partner Axel Hager die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney. Kurz darauf begann er seine Karriere im Nachwuchsbereich des deutschen Beachvolleyballs. Peter Salzer war als Athlet zwar nicht ganz so erfolgreich wie Ahmann, als Diskus- und vor allem als Kugelstoßtrainer dagegen war er an zahlreichen Erfolgen beteiligt. Zahlreiche Olympia- und Paralympicsteilnahmen hat Salzer als Trainer geschafft. Highlight war dabei sicherlich die Paralympische Goldmedaille mit Niko Kappel im Jahr 2016 in Rio de Janeiro. Anlässlich des Jahresmottos 2022 der SportRegion Stuttgart, das SPORT IM WANDEL lautet und in dessen Rahmen in Zusammenarbeit mit Regio TV diverse Videos produziert werden, kommen in der 16. Folge Jörg Ahmann und Peter Salzer zu Wort, die beide am Olympiastützpunkt Stuttgart arbeiten.

Mehr Infos: https://youtu.be/DkzIz2qteRk

 

Jahresmotto SPORT IM WANDEL | Folge 16Jahresmotto SPORT IM WANDEL | Folge 16Jahresmotto SPORT IM WANDEL | Folge 16