Iris Schwarzhaupt stellt neuen Weltrekord auf
  11.09.2018 •     Kunstradfahren


Die deutschen Kunstradsportler sind beim ersten von drei German Masters-Turnieren in Wendlingen in ihre Qualifikation für die Weltmeisterschaft gestartet. Dabei gab es auch einen Weltrekord von Iris Schwarzhaupt, die für die SportKultur Stuttgart startet, zu bewundern.

Die deutschen Kunstradsportler sind beim ersten von drei German Masters-Turnieren in Wendlingen in ihre Qualifikation für die Weltmeisterschaft gestartet. Dabei gab es auch einen Weltrekord von Iris Schwarzhaupt zu bewundern. Schwarzhaupt, die für die SportKultur Stuttgart startet, war mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad (196,90) in die erste Weltmeisterschafts-Qualifikation gegangen. Ihr Final-Vortrag als letzte Starterin der Frauen-Einer brachte ihr 191,45 Zähler ein. Damit stellte sie einen neuen Weltrekord auf, der nun noch vom Weltradsportverband bestätigt werden muss.

Mehr Infos: www.rad-net.de/nachrichten/1.-german-masters-weltrekord-fuer-schwarzhaupt;n_45282.html