Internationale Deutsche Judo-Meisterschaften kommen
  09.06.2008


Im Juli 2009 werden die Internationalen Deutschen Judo-Meisterschaften der Frauen und Männer in der Region Stuttgart ausgetragen. Dabei wird die nationale und internationale Judo-Spitze an den Start gehen.

Im Juli 2009 werden die Internationalen Deutschen Judo-Meisterschaften der Frauen und Männer in der Region Stuttgart ausgetragen. Dabei wird die nationale und internationale Judo-Spitze an den Start gehen (zumal kurz darauf die Judo-Weltmeisterschaft in Rotterdam stattfinden wird). „Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag erhalten haben“, sagt Tim Lamsfuß, WJV-LogoProjektleiter des Württembergischen Judo-Verbandes (WJV): „Wichtig war in diesem Zusammenhang, dass uns die SportRegion Stuttgart frühzeitig ihre Unterstützung zugesichert hat“. Im Rahmen der Internationalen Judo-Meisterschaften wird ein einwöchiges Trainingslager mit Athleten aus der ganzen Welt stattfinden. Geplant ist, dass die Internationalen Judo-Meisterschaften nicht nur 2009, sondern auch in den Jahren 2010, 2011 und 2012 in der Region Stuttgart ausgetragen werden. „Wir sind uns sicher, dass der WJV die Internationalen Deutschen Meisterschaften für die Entwicklung der Sportart Judo nutzen kann“, sagt Michael Bofinger, der Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart. Der genaue Austragungsort der Meisterschaften steht noch nicht fest. „Wir prüfen derzeit die möglichen Sportstätten und wollen alsbald eine Entscheidung treffen“, sagt Lamsfuß.