Institut für Sportgeschichte überreicht Findbuch an den LSV
  16.10.2012


Das Institut für Sportgeschichte in Maulbronn hat in den vergangenen zwei Jahren ein Archiv für den Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) aufgebaut und alte Dokumente gesichtet, die ab der Gründung im Jahr 1973 erstellt worden sind. Nun ist das Findbuch an den LSV überreicht worden.

LSVDas Institut für Sportgeschichte in Maulbronn hat in den vergangenen zwei Jahren ein Archiv für den Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) aufgebaut und alte Dokumente gesichtet, die ab der Gründung im Jahr 1973 erstellt worden sind. Nun ist das Findbuch an den LSV überreicht worden. Mit der Findbuchübergabe unterschrieben der LSV-Präsident Dieter Schmid-Volkmar und Dr. Nicole Bickhoff (Leitende Archivdirektorin des Hauptstaatsarchivs Stuttgart) zudem den Depositarvertrag zwischen dem LSV und dem Hauptstaatsarchiv Stuttgart.

Mehr Infos: http://lsvbw.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=1053&smid=3027&preview=1#15144