Inklusion | WLSB stellt Fördermittel zur Verfügung
  08.08.2017


Der Sport kann ein wichtiger Motor für die Inklusion sein. Deshalb unterstützt der Württembergische Landessportbund (WLSB) den Einsatz der Sportvereine, Fachverbände und Sportkreise im Themenfeld Inklusion finanziell aus Mitteln des Solidarpakts III, die die Landesregierung dem Sport für die Bereiche Integration und Inklusion zur Verfügung gestellt hat.

%WLSB%Der Sport kann ein wichtiger Motor für die Inklusion sein. Im und durch Sport besteht die Möglichkeit, spielerisch Grenzen zu überwinden. Den Einsatz der Sportvereine, Fachverbände und Sportkreise im Themenfeld Inklusion unterstützt der Württembergische Landessportbund (WLSB) finanziell aus Mitteln des Solidarpakts III, die die Landesregierung dem Sport für die Bereiche Integration und Inklusion zur Verfügung gestellt hat. Fördergelder können ab sofort beim WLSB beantragt werden. Die Förderanträge sind bis spätestens zum 15. Oktober beim WLSB einzureichen. Anträge können für Maßnahmen und Projekte gestellt werden, die im Jahr 2017 stattgefunden haben oder noch stattfinden werden.

Mehr Infos: www.wlsb.de/aktuelles/news/643-foerdermittel-fuer-inklusion-im-und-durch-sport